Bayernturnier 9. Juli 2016 in Landshut

Erstmals mit Drachenbootrennen

Das diesjährige Bayernturnier in Bamberg am 18. Juli war noch nicht über die Bühne gegangen, da hatten bereits die Vorbereitungen für das Bayernturnier im nächsten Jahr begonnen. Es wird am Samstag, den 9. Juli 2016, in Landshut stattfinden! Bereits am Vortag werden im Münchner Norden – ähnlich dem Bayernturnier 2014 – einige Fun-Sportarten stattfinden. Erstmals wird es im Rahmen eines Bayernturniers auch ein Drachenbootrennen geben. Bei den Deutschlandturnieren der DFSH-DSTG zählen die Drachenbootrennen seit Jahren zu den Höhepunkten.

Zu einer ersten gemeinsamen Besprechung trafen im Finanzamt Landshut kürzlich BFSH-Organisationsleiter Josef Dick und bfg- sowie BFSH-Vorsitzender Gerhard Wipijewski mit Amtsleiterin Elisabeth Fett und dem Organisationsteam um bfg-Ortsvorsitzenden Sebastian Kellerer zusammen.

17.08.2015 | Artikel drucken