2022 in Nürnberg2022 in Nürnberg

2022 in Nürnberg

Endlich wieder Bayernturnier!

Nach zwei Jahren ist es endlich wieder soweit – es gibt wieder unser Bayernturnier! Freising hat zweimal umsonst organisiert – leider konnte wegen der Pandemie kein Turnier in 2020 und 2021 stattfinden. Nach diesem Aufwand brauchen die Kolleginnen und Kollegen nun eine schöpferische Pause, um dann in 2023 wieder als Ausrichter anzutreten. Herzlichen Dank an das von Oliver Strümpfel geleitete Orga-Team von Freising!

Die Nürnberger hatten sich ebenfalls bereits für 2021 angeboten, das Bayernturnier durchzuführen – jetzt geht es in 2022 wieder los, und das Orga-Team aus Nürnberg hat bereits mit der Arbeit begonnen. Endlich können sich alle wieder treffen, zusammen Sport machen und sich austauschen. Das größte Klassentreffen der Finanzverwaltung ist in Vorbereitung und die Nürnberger freuen sich jetzt schon auf viele Sportler und Sportlerinnen samt Fans und Unterstützern.

Am 8. und 9. Juli 2022 wird das Bayernturnier unter Leitung der lokalen Orga-Leiterin Annette Feldmer in der bekannten „Bratwurst- und Lebkuchenstadt“ stattfinden. Doch nicht nur kulinarisch, sondern auch in Sachen Bewegung hat Nürnberg viel zu bieten!

Am 8. Juli 2022 wird im „Blue Bowl“ gegenüber vom Finanzamt Nürnberg-Süd mit der Bowling-Disziplin gestartet. Am Samstag geht es dann weiter mit Bowling, Kicker und Darts im „Blue Bowl“ sowie allen anderen Sportarten in verschiedenen Sportstätten. Das Fußball-Turnier wird wieder im Kleinfeld ausgespielt und findet beispielsweise beim VfL Nürnberg e.V. und der Bertholt-Brecht-Schule statt. Dort gibt‘s auch die Volleyball- und Tischtennis-Wettbewerbe. Auf dem Gelände werden zudem Massagen für die Fitness der Sportler/innen angeboten, ebenso für die Zuschauer.

Bei den Gesundheitssportarten punktet Nürnberg mit einem „Smoveytrainig“; das sind Bewegungen mit Vibrations-Schwingringen, welche nachweislich auch die Tiefenmuskulatur durchdringen. Neben dem beliebten Nordic Walking, das ebenfalls bei der Bertholt-Brecht-Schule startet, wird auch ein „Fight Club“ für Jedermann und -frau angeboten. Die Übungen beinhalten auch Tipps zur Selbstverteidigung.

Die Läufe werden an dem bekannten Dutzendteich vorbeiführen, Stockschießen wird wieder beim TSV Fischbach e.V. durchgeführt. Natürlich sind auch Beach-Volleyball, Schach, Kegeln, Schießen und ein Golf-Turnier „gesetzt“. Die Siegerehrung findet nach Abschluss der Wettbewerbe im Genossenschaftssaalbau statt, wo für die leckere Verpflegung aller Teilnehmenden gesorgt ist, die Sieger ihre Preise entgegennehmen und alle gemeinsam feiern können. Wir alle haben uns ein rauschendes Sportfest nach dieser harten Pandemiezeit mehr als verdient! Lasst und zusammen sporteln und feiern!

War da nicht noch was? Ja klar! Das Drachenbootrennen! Wird am 29. Juni 2022 wieder in Oberschleißheim stattfinden! Die Ausschreibung gibt‘s im Dezember, die Anmeldezeit läuft wieder bis Ende Januar 2022. Also, Termine freihalten und dann flugs anmelden! Die Nürnberger freuen sich riesig auf all die vielen Sportler/innen! Wir sehen uns beim Bayernturnier 2022!

17.11.2021 | Artikel drucken