58. Bayernturnier mit begeisterndem Drachenbootrennen zu Ende gegangen

Mehr als 3.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Würzburg und Oberschleißheim bedeuten wiederum einen neuen Rekord!

Mit dem Drachenbootwettbewerb auf der Olympiaregattastrecke in Oberschleißheim ist am 17. Juli das 58. Bayernturnier zu Ende gegangen. Zuvor hatten am 28. und 29. Juni in Würzburg die „Festlandswettbewerbe“ stattgefunden. Insgesamt waren heuer rund 3.200 Beschäftigte der bayerischen Finanzverwaltung als aktive Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Sportarten mit dabei, die von mehreren Hundert Zuschauern begleitet wurden. Ermöglicht wurde all das nicht nur von einer mehr als 12 Monate währenden Vorbereitung, sondern auch durch je etwa einhundert Helferinnen und Helfer vor Ort in Würzburg und in Oberschleißheim! Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten!

Fanden die Wettbewerbe in Würzburg noch bei größter Hitze statt, hatte Petrus mit den Drachenbootbesatzungen und den Fans in Oberschleißheim ein Einsehen und schaltete das Thermometer ein paar Grad zurück. So herrschte optimales Paddel- und Festtagswetter. In Würzburg und Oberschleißheim identisch waren die Pokale, die den Erstplatzierten überreicht wurden: keine blechernen Schönheiten, sondern handbemalte Bocksbeutel in unterschiedlichen Größen mit einem Sonderetikett zum 58. Bayernturnier!
Die Ergebnisse und eine Auswahl an Fotos sind unter „Ergebnisse“ und „Galerie“ zu finden.
Weitergehende Informationen in gedruckter Form erhalten Sie in den Ausgaben 07/2019 und 08-09/2019 der bfg-Zeitung.
Umfangreiche Fotogalerien finden Sie auf Facebook unter www.facebook.com/Finanzgewerkschaft

19.07.2019 | Artikel drucken