Auf zum Bayernturnier 2017 in Regensburg

Teamwork und Kampfgeist in Bestform

Das gesamte Orga-Team, die Disziplinen-Verantwortlichen und alle Helfer an den Sportstätten freuen sich, das inzwischen zur Großveranstaltung mit über 2.000 Teilnehmern entwickelte Bayernturnier im Jahr 2017 wieder auf die Beine zu stellen. Beim 56. Bayernturnier dürfen sich die Sportler auf Wettkämpfe in der Donau-Stadt Regensburg am 15.7.2017 freuen. Da das Drachenbootrennen beim letzten Bayernturnier in Landshut ein so großer Erfolg war und viele Finanzämter bereits ihre Teilnahme auch für 2017 angekündigt haben, wurden die Kapazitäten erweitert, damit noch mehr Ämter mit ihren Teams starten können. Bis zu 54 Mannschaften können nun teilnehmen; die Startaufstellung erfolgt diesmal geregelt an Pontons. Das Drachenbootrennen findet wieder an der Regattastrecke in Oberschleißheim zu einem leicht vorgezogenen Termin am 28.6.2017 statt.

Insgesamt 15 Disziplinen bietet das 56. Bayernturnier in Regensburg, darunter die Klassiker Fußball (Kleinfeld), Darts, Golf, Kegeln, Kicker, Laufen (5 und 10 km), Luftgewehrschießen, Schach, Stockschießen, Tischtennis und Volleyball. Im Bereich Fitness wird das beliebte Nordic Walking mit dabei sein und eine interessante Trainingsform zum Kennenlernen: Calisthenics. Hierbei handelt es sich um Eigengewichtsübungen unter freiem Himmel (Street Workout), für die keine Geräte benötigt werden.
Der Bowling-Wettbewerb wird im Super Bowl in Regensburg auf 20 Bahnen ausgetragen. Wegen der hohen Beteiligung ist in Regensburg auch der Freitag,14.7., schon „Bowlingtag“. Somit können bis zu fünf Touren (maximal drei am Freitag und zwei am Samstag) durchgeführt werden. Deshalb bitte schon bei der Anmeldung angeben, welcher Tag Wunschtermin ist.
Anmeldeschluss für das 56. Bayernturnier ist der 31. Januar 2017

Bilder

08.01.2017 | Artikel drucken