Zahlreiche Ehrengäste beim Bayernturnier

Austausch mit Politik, Verwaltung und Verbänden am Rande des Bayernturniers 2022, Dank an Annette Feldmer und ihr Team

Das 59. bfsh-Bayernturnier wurde nicht nur von den vielen Sportlerinnen und Sportlern sehnlichst erwartet, auch die zahlreichen Ehrengäste aus Politik, Verbänden und Verwaltung freuten sich über die zurückgewonnene Möglichkeit des ungezwungenen Austausches am Rande der größten „Teambuildungmaßnahme“ der bayerischen Finanzverwaltung.

bfsh- und bfg-Vorsitzenden Gerhard Wipijewski freute es natürlich sehr, dass die Stadt Nürnberg zum Empfang der Ehrengäste den Saal des historischen Rathauses der Stadt Nürnberg zur Verfügung gestellt hatte und er in Vertretung des OB König den Stadtkämmerer Harald Riedel begrüßen konnte.

Aus der Politik konnte Wipijewski die Landtagsabgeordneten Gabi Schmitt und Wolfgang Hauber (beide FW) begrüßen.

Schirmherr Albert Füracker ließ sich durch den Leiter der Steuerabteilung im StMFH Norbert Rossmeisl vertreten, der auch ein Grußwort sprach.

Die Delegation des Landesamts für Steuern wurde durch Präsidenten Volker Freund angeführt.

Mit dabei auch zahlreiche Amtsleiterinnen und Amtsleiter der Finanzämter, für die Wipijewski stellvertretend einen besonderen Gruß an Amtsleiter Wolfgang Böhme vom Finanzamt Nürnberg-Süd richtete.

Für das LfF konnte der Vorsitzende die Dienststellenleiter von Ansbach und Bayreuth, Dr. Carsten Farr und Edmund Bauer willkommen heißen. Das Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wurde durch seinen Vizepräsidenten Thomas Kaiser vertreten.

Ein Wiedersehen gab es auch mit dem Ehrenvorsitzenden der LOHI Robert Dottl. Anwesend ebenfalls BBB-Chef Rainer Nachtigall.

Nicht unerwähnt ließ Wipijewski auch die Vertreter der Werbepartner von der BBBank, der Nürnberger Versicherung, der SIGNALIDUNA und vom Consal Versicherungsdienst.

Sein abschließender Gruß richtete sich an die Menschen, ohne die bzw. deren Vereine dieses Bayernturnier nicht möglich gewesen wäre: die Vertreter des VFL Nürnberg und des TSV Altenfurt!

Seinen besonderen Dank richtete Wipijewski an bfsh-Sportchefin und stellvertretende bfg-Landesvorsitzende Annette Feldmer, ohne deren Beharrlichkeit der Neustart des Bayernturniers nach Corona nicht gelungen wäre und die als Ortsvorsitzende des ausrichtenden bfg-Ortsverbandes beim Finanzamt Nürnberg-Süd zusammen mit ihrem Team die Hauptlast getragen hatte.

Bilder

11.09.2022 | Artikel drucken