
Zum Abschluss des 60. Bayernturniers: Siegerehrung im Zollhof beim Finanzamt Augsburg-Stadt
Nach Regenschauern am Freitag und drohenden Wolken am Samstagfrüh hatte sich das Wetter am zweiten Wettkampftag des Bayernturniers in Augsburg stabilisiert, so dass die Wettkämpfe alle gut durchgeführt werden konnten. Bei geradezu optimalem Wetter am Samstag ab 16 Uhr dann die Siegerehrung im sogenannten Zollhof hinter dem Finanzamt Augsburg-Stadt.
Unter den gut 300 Besuchern, die die Siegerehrung zu einem Fest werden ließen, waren auch wieder eine ganze Reihe von Ehrengästen, die sich auch als Assistenz des bfg- und BFSH-Vorsitzenden Gerhard Wipijewski und seiner Stellvertreterin Birgit Fuchs betätigten. Die Grüße des Schirmherrn, des Bayerischen Staatsministers der Finanzen Alber Füracker, überbrachte zunächst MR Dr. Harald Brandl und händigte anschließend die ersten Pokale aus. Es folgten Wolfgang Fackler (CSU), der „öD-Vorsitzende“, der dereinst vor seinem Jura-Studium als Steuersekretär beim Finanzamt Augsburg-Stadt gearbeitet hatte, sowie der Augsburger Abgeordnete Harald Güller (SPD), seit vielen Jahren Mitglied des Haushaltsauschusses im Landtag.
Robert Dottl, der Ehrenvorsitzende der LOHI überreichte ebenso die Pokale wie auch die Präsidenten des Landesamts für Steuern und des Landesamts für Finanzen, Dr. Volker Freund und Klaus Herzog. Den Abschluss machte Maximilian Stock, der Leiter des Finanzamts Augsburg-Stadt, dem stellvertretend für die drei gastgebenden Dienststellen der Dank von bfg und BFSH galt. Im Mittelpunkt aber standen aus gutem Grund die Sportlerinnen und Sportler, die an beiden Wettkampftagen tolle Leistungen gezeigt hatten.
Zum Schluss dann ein schmerzhafter Abschied: Für Annette Feldmer und Josef Dick, die seit mehr als einem Jahrzehnt für die Organisation verantwortlich waren, wird das Augsburger Turnier das letzte an der Spitze des Organisationsteams gewesen sein. Annette Feldmer muss aus familiären Gründen ihre zeitintensiven Ehrenämter niederlegen und wird sich auch dienstlich heimatnah ans Finanzamt Forchheim verändern. Und für Josef Dick naht der Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2024 …
Ihnen beiden und allen Helferinnen und Helfern in Organisation und Durchführung des Bayernturniers ein ganz, ganz herzliches Dankeschön! Augsburg war wieder super!